Aktuelles

Tageslosung

Donnerstag, 21. Juni 2018
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt!
Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt.

Evang. Kirchenbezirk Ludwigsburg

Wetter

teilweise bewölkt

18°C

Ludwigsburg

teilweise bewölkt

Luftfeutigkeit 42%

Wind: 28.97 km/h

  • 21 Jun 2018

    teilweise bewölkt 26°C 16°C

  • 22 Jun 2018

    teilweise bewölkt 17°C 9°C


Logo PosaunenchorDer Posaunenchor hat seit Jahresbeginn mit Georg Bartl wieder einen neuen Leiter.
Der 67jährige Rentner stammt aus dem südlichen Landkreis Ebersberg bei München, war von 1960-1970 Regensburger Domspatz und hat von 1971-1977 Kirchenmusik und Gesang in München und Freiburg studiert und mit dem A-Examen in katholischer Kirchenmusik abgeschlossen. Von 1977-1981 war er Dekanatskantor für das kath. Dekanat Waiblingen. Von 1981-1994 schloss sich eine Familienphase an. Seit dieser Zeit war er nebenberuflich als Chorleiter diverser Vereine tätig. Ab 1994 war er wieder berufstätig, jedoch nicht im musikalischen Sektor, sondern in der Betriebsorganisation einer Bank bis zum Eintritt in den Ruhestand. Parallel dazu war er 15 Jahre als nebenamtlicher Organist und Chorleiter in Schwaikheim bei der Evangelischen Kirchengemeinde angestellt. Seit Januar 2014 leitet er nun den Evangelischen Kirchenchor in Bönnigheim und den Katholischen Kirchenchor in Waiblingen-Bittenfeld. Im Gottesdienst am 21. Januar 2018 wurde Georg Bartl mit herzlichen Segenswünschen von Pfarrer Olaf Digel in sein neues Amt als Leiter unseres Posaunenchores eingeführt.

Pfr. O. Digel
 

Öffnungszeiten Gemeindebüro

Sekretärin - Karen Fiederer
 
Montag    9.00 – 11.30 Uhr
Dienstag 9.00 – 11.30 Uhr
Donnerstag 9.00 – 11.30 Uhr





Tel. 07141/52463 oder wenden Sie sich an Pfarrer Digel, Tel. 07141/58606

Unser Pfarrer


Pfarrer Olaf Digel

Evang. Pfarramt

Sprechzeiten Mesnerin

Sibylle Kopp
Mo., Di., Do.  9.30 – 10.00 Uhr

und nach telefonischer Vereinbarung Tel. 07141/250171
sowie zusätzlich eine Stunde vor den Gottesdiensten

Kirchenpflege


Christiane Honold
Tel. 07141/506554